webgrrls-Symposium 2011 – Webwissen Up2date

Start:
5. November 2011 09:00 Uhr
Ende:
5. November 2011 18:00 Uhr
Eventort:
Maternushaus, Köln
Adresse:
Google Map
Kardinal-Frings-Str. 1-3, 50668 Köln
webgrrls-Termin

Spannende Vorträge und anregender Erfahrungsaustausch

70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind für Samstag, 5. November fest gebucht. Es sind nur noch ganz wenige Tickets übrig.

Noch wenige Tage dann können sich Webgrrls und Interessierte über Trends in der SEO-Welt, das passende Content-System, Barrierefreiheit, Social Media und Smart-Phone-Apps austauschen. Coaching gibt es nicht nur als Vortragsthema, mit Speedcoaching wird uns Claudia Kimich auf mehr als nur Betriebstemperatur bringen. Wer nicht ganz so schnell von 0 auf 100 will, lässt sich von Guerilla-Marketing-Profi Caroline Alexander zu neuen Netzwerkideen inspirieren. Und wer einfach nur Lust auf Pause hat, genießt unser reichhaltiges Büffet und das Gespräch mit anderen.

Die webgrrls-AG Lernen stellt sich vor

Online-Trainer, Veranstalter von Webinaren und alle, die sich für aktuelle Trends im Bereich E-Learning interessieren, dürfen sich auf die Referentinnen aus der neu gegründeten webgrrls-AG Lernen freuen. Sie stellen sich mit drei halbstündigen Kurzworkshops zu Mobile und Social Learning, Virtuelles Klassenzimmer und User Experience im Online Lernen vor. In zwanglosen Gruppengesprächen können sich die Teilnehmer im Anschluss beim World-Café über das Thema “Training, Contententwicklung, Didaktik und Methoden” austauschen und ihre Ideen einbringen. Wer informelles Lernen praxisnah ausprobieren will, ist hier bestens aufgehoben.

Nach Hamburg, Berlin und Mainz bieten die Webgrrls in diesem Jahr wieder einen ganzen Tag mit Vorträgen und Workshops an. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer soll das Maternushaus in der Kölner Innenstadt am Samstag, 5. November 2011, von 9 bis 18 Uhr erneut eine Plattform für Informationsaustausch und Wissenserwerb sein. Aktives Netzwerken und ein reichhaltiges Mittagsbüffet sind wie immer bei den webgrrls selbstverständlich inbegriffen. Das Businessnetzwerk für weibliche Fach- und Führungskräfte mit bundesweit rund 600 Mitgliedsfrauen hat seine Schwerpunkte in Webgestaltung, IT, Online-Medien, -Lernen und -Coaching.

Freuen Sie sich auf spannende Expertinnen-Vorträge, reges Netzwerken und einen lebendigen Erfahrungsaustausch. Über Twitter lässt sich das Symposium mit dem Hashtag: #wgs11 verfolgen. Und bei lanyrd kann man schon vor der Veranstaltung mit dem Netzwerken beginnen.

Fachbücher gewinnen!

Es gibt übrigens auch was zu gewinnen: Wir bedanken uns für interessante Fachbücher bei Galileo Computing und beim dpunkt.verlag.

von Renate | Mi., 19.10.2011 um 16:04 Uhr | Kategorie: Events, webgrrls-Termine.
Feed: RSS 2.0 | Sie können einen Kommentar schreiben.

Kommentar schreiben

  • Nächste Termine

    There are no upcoming events at this time.
  • Blogthemen

  • Archiv

  • Melden Sie sich für unseren Newsletter an