In Sachen Barcamp: Brief an George Clooney

Lieber George,

seit Tagen quäle ich mich mit der Frage: Wie sag ich es dir nur? Wie sage ich dir, dass wir beide uns dieses Wochenende nun doch nicht persönlich kennen lernen werden? Und als wäre das nicht schon schlimm genug: Wie sage ich dir, dass auch kein anderes Mitglied unseres Frauennetzwerkes nach Goslar kommen wird, um Zeit in deiner Nähe zu verbringen?

Ursprünglich hatte ich ja vor, bereits zum großen Casting für deinen im Jahr 1945 angesiedelten Film zu kommen. Aber dann las ich, dass dieses Vorhaben an einem nicht unwesentlichen Kriterium scheitern würde: „Korpulente Menschen und solche mit gefärbten Haaren, Piercings oder Solarien-Bräune haben keine Chance“, hatte ich bei Stern Online gelesen. Die Piercings hätte ich ja noch entfernen können, aber… Naja, lassen wir das. Der Punkt ist: Ich war nicht da. Und zu deinem Dreh werde ich nun auch nicht kommen. Es tut mir leid!

Ich weiß, du bist schon ein ganz Großer, und du hast in deinem Leben sicherlich schon weit schlimmere Schicksalsschläge als diesen weggesteckt. Aber ich weiß auch, dass du die Frauen magst. Und dass es für dich bestimmt sehr reizvoll gewesen wäre – ungeachtet von potentiellem Übergewicht, gefärbten Haaren und co -, gleich eine ganze Horde von klugen und schönen Fachfrauen in Sachen Internet an deinem Drehort begrüßen zu dürfen. Ganz bestimmt hätten wir voneinander profitiert, da bin ich sicher. Wir hätten viel zu geben gehabt an Wissen und Fachkompetenz. Und du hättest uns vielleicht ein Lächeln geschenkt. Es hätte also wirklich schön werden können mit uns und der mitteldeutschen Provinz.

Wir Mädels sollten nun über neue Wege nachdenken, wie wir uns dann doch noch auf die ein oder andere Weise und an dem ein oder anderen Ort zur Fragestellung unserer Zukunftsperspektiven treffen könnten. Du, lieber George, wirst dann aber wohl nicht in der Nähe sein. Bitte sei nicht traurig deswegen. Ich kann Männer einfach nicht weinen sehen.

Herzlichst und auf immer Dein

Britta

von Britta | Fr., 12.04.2013 um 16:46 Uhr | Kategorie: Allgemein, Nachlese.
Feed: RSS 2.0 | Sie können einen Kommentar schreiben.

Kommentar schreiben

  • Nächste Termine

    There are no upcoming events at this time.
  • Blogthemen

  • Archiv

  • Melden Sie sich für unseren Newsletter an